Schreckens-kammer
Kölsch

Flaschendesign

Schreckenskammer Flasche Kölsch

Mit Schreckenskammer Kölsch können Kölsch-Liebhaber eines der ältesten Kölsch auch daheim genießen – aus der ungeheuer schicken Retro-Flasche. Die Counterpart Group entwickelte dabei das Produktdesign und Packaging. Die Herausforderung: der Relaunch eines traditionsreichen Kölsch mit hoher Wiedererkennung und eindeutiger Platzierung im Premium Kölsch Markt. Das Ergebnis: Back to the roots! Ein historisch anmutendes Etikett mit offener Papierstruktur, das sich mit seinem cleanen rot-weißen Retro-Charakter – angelehnt an das historische Flaschenetikett aus 1441 – im Premium Biermarkt positioniert. Die Abfüllung in die bauchige 0,5 l Euroflasche rundet den Auftritt eines der ältesten Kölsch ab. Zudem trägt der schlichte rot-weiße 20 x 0,5 l Kasten, angelegt an einen historischen „Ochsenblut“-Kasten, zusätzlich die traditionellen Werte des Produktes.

Schreckenskammer Flaschen Bauch Etikett
Flaschenetikett
Rückenetikett
Schreckenskammer Kasten Flaschen
Kasten, Schreckenskammer